Erfahrungen & Bewertungen zu RoRoCoach

Sport ist nicht die wichtigste Sache im Leben. Aber Bewegung ist ziemlich wichtig. Unabhängig davon in welchem Lebensabschnitt ich mich befinde. Wenn der Mensch Bewegung meidet, senkt sich seine Lebensqualität. Das äußert sich in verschiedenen Formen mental und körperlich. Aufgabe des Personal Trainers ist es, seine Klienten dahingehend zu unterstützen Bewegung zu erzeugen und den Spaß daran zurück zu bringen.

Bewegung erzeugen - Bewegung ist Leben

Bewegung erzeugen – Bewegung ist LebenFoto: pixabay

Mittlerweile verändere ich den Inhalt meiner Trainings immer mehr, bei gleich bleibenden Anfragen und Problemen. Während ich früher versucht habe sehr komplexe Bewegungsstrukturen zu vermitteln oder sehr trickreiche Übungen durch zuführen, ertappe ich mich dabei, wie ich mehr und mehr zu den Basics zurück kehre.

Das liegt nicht in etwa daran, dass sich das Leistungsniveau meiner Klienten verschlechtert hat, sondern liegt vielmehr an einer Verschiebung meines eigenes Fokus. Zwei wesentliche Probleme, über die ich häufig stolpere, sind ein fehlender Rhythmus und dadurch bedingt mangelnde Bewegung.

Nur in der Bewegung ist Leben

 

Es ist äußerst hilfreich durch einen Rhythmus konstant Bewegung in seinen Alltag zu bringen. Und der Fokus liegt dabei auf dem Wort „konstant“. Wie in allen Bereichen im Leben kann ich nur über Konstanz wirklich gut in einer Sache werden. Und aus sportlicher Sicht bedeutet dass vielleicht konstant Schmerzen aus meinem Leben zu verbannen. Ein lohnenswertes Ziel.

Anstrengungen machen gesund und stark (Martin Luther)

 

Aus diesem Grund sind alle Crash-Diäten und sogenannte „x-Wochen-Kurse“ zum Scheitern verurteilt. Das ist aber denke ich ein Problem unser heutigen Gesellschaft, in der alles schneller und leichter gehen muss(und am besten kostenfrei). Das trifft auf Sport nicht zu. Hier hat sich nichts geändert. Wer erfolgreich sein möchte, sei es bei der Gewichtsreduktion, Krafttraining, Erlernung einer Technik oder bei der Linderung von Schmerzen, der muss ein wenig Zeit und Geduld mitbringen. Wer kontinuierlich dabei bleibt wird auch belohnt. Und zwar mit einer Sache, die man sich für Geld nicht kaufen kann: dem Gefühl etwas selbst geschafft zu haben. Was das Wasser für die Blumen ist Bewegung für das Leben.

RoRoCoach hat 5,00 von 5 Sterne | 47 Bewertungen auf ProvenExpert.com