Erfahrungen & Bewertungen zu RoRoCoach

Keine Zeit, erst recht keine Zeit für’s Fitnessstudio, um ein umfassendes Splitgerätetraining zum Bodytuning und zur Verbesserung der allgemeinen Fitness durchzuführen! Eine klassische Aussage von Menschen, die aber trotz wenig Zeit an der Idee festhalten wollen, mit möglichst geringem Aufwand maximale Fitnessrendite zu erzielen. Und das muss kein Widerspruch sein, wenn Kraft- und Ausdauerelemente gleich miteinander verbunden werden und das überall möglich ist. Mit solchen oder ähnlichen  Motiven vor Aufnahme eines Fitnesstrainings werden Personal Trainer durch ihre Kunden konfrontiert. Es wird also  ein abwechslungsreiches Training gesucht, welches örtlich unabhängig ist, trainingsinhaltlich jederzeit variabel abwandelbar und einige Trainingsmotive miteinander verbindet!

Zirkeltraining ist effektivstes Fitnesstraining

Zirkeltraining – „Kettlebell“
Foto: flickr.com „andrewmalone“

Fitness beschreibt im übrigen einen Zustand und ist keine Ortsbeschreibung die automatisch mit einem Fitnessstudio in Verbindung gebracht werden sollte, sei hier vorab bemerkt. Neue Klienten zeigen sich immer wieder überrascht, alte Erinnerungen vom typischen Gym Training noch present, wie wirkungsvoll ein „Date“ auf der Matte im Wohnzimmer, ein Kraftausdauerparcour im Wald, im Urlaub am Strand, mit ein wenig Kleinequipment sein kann. Jüngere Menschen assoziieren mit dem Begriff Fitness sofort das Gym, mit so typisch braungebrannter, wie auch nach praller Gefiederschau süchtiger Klientel. Gut, dass es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt was das „Äußere“ und Fitness anbelangt, je nach Interessenlage. Andere, oft reifere Sportler interessieren sich sich mehr für den Zustand Fitness und der Erlangung des selbigen, darum lautet deren Kernfrage:

Zirkeltraining – die effektivste Methode Fitnesstraining durchzuführen

 

Wie kann ich überall mit geringstem Aufwand sofort ein zeitsparendes effektives, funktionsverbesserndes und auch muskulär formendes Fitnesstraining absolvieren ohne gleich einen Gerätepark zu benötigen? „Functional Fitness“ ist überall möglich, nicht erst seit die Fitnessbranche dieses neue  Produkt so innovativ dem interessierten Verbraucher präsentiert.

Fitnesstrainer die lange Zeit Sportler waren oder sind, selbst viel ausprobiert haben um sich in ihrer Sportart zu verbessern, sich stets weiterbilden, oder nach Verletzungen ein Rehabilitationstraining absolvierten werden bei vielen „neuen Trends“ verwundert sein. Deshalb, weil neu nicht immer inhaltlich neu ist, sondern lediglich die Begrifflichkeit suggeriert: „es ist gut weil es neu ist!“  Das was einige Fitnesstrainer, die als  Personal Trainer arbeiten,  ihren Kunden seit langer Zeit stets als kreative Trainingsvarianten anbieten ist schon immer ein funktionelles Fitnesstraining gewesen. Mein Tipp:

Ein Stationstraining welches als Zirkel organisiert wird

 

Wenn mehrere Übungen ohne Pause,  mit unterschiedlichen Anforderungen verbunden werden ist es echtes Fitnesstraining. Denn man kann hier sehr viele Dinge unter einen Hut bekommen. Sowohl muskulär aufbauende und formende, als auch Herzkreislauf stimulierende.  Die Balance und Koordination verbessernde Übungen ebenfalls . Hier kommen Balance Pads mit Vibrationsgeräten, Kettlebells (Kugelhanteln), Medizinbälle, Kurzhanteln, manchmal ein Stuhl, Gummibänder, Trampoline uva. zum Einsatz. Und natürlich können viele und wirkungsvolle und dennoch einfache Übungen mit dem eigenen Körper in den Zirkel integriert werden.

Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und Spaß ist garantiert, denn die Abwechslung ist ein weiterer wichtiger Faktor gegen stupides eindimensionales Training. Die Muskulatur, die einige lediglich zeigen möchten, hat jedoch in jeder Sportart und auch im Alltag  ihre spezifischen Anforderung zu erfüllen. Wenn Übungen der entsprechenden Lieblingssportart und den täglichen Notwendigkeiten angepasst werden ist eine enorme Verbesserung möglich, ob nun beim Squash, Tennis, Fußball, Golf, Kampfsport und vielen weiteren. Probieren Sie es aus, Sport Frei!

RoRoCoach hat 4,91 von 5 Sterne | 46 Bewertungen auf ProvenExpert.com