Erfahrungen & Bewertungen zu RoRoCoach

Boxtraining Berlin im Higgen’s. Das Auge bildet sich die Realität sehr häufig aus dem Erfahrungsfundus. Und so ist oft die Geschichte hinter der Geschichte, die viel größere und interessantere als wir es uns aus unseren Erfahrungen her vorstellen können. Diese gehört nicht immer detailliert in die Öffentlichkeit. Und so stimmt es tatsächlich was Antoine de Saint-Exupery meinte: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“!

Boxtraining Berlin im Higgen's- "Mit fast 90 kg den Berg hoch"

Boxtraining Berlin im Higgen’s – „Mit fast 90 kg den Berg hoch“

Zwischen dem Foto und dem Video liegen 30 kg weniger Körpergewicht und eine körperliche und mentale Fitness die sich seitdem exorbitant verbessert hat. Szilvia hat es vom Schreibtisch weg geschafft und folgt jetzt mehr ihrem Herzen. Ich durfte als  ihr Personal Trainer dabei ein wenig behilflich sein. Ein herzliches „Danke“ an den Higgen’s Boxclub und die Filmemacher Joerg Gahr und Marco Seyer. Sport Frei…

Naja die Geschichte ist viel länger als knapp 2 Minuten Video hergeben. Zur Zeit des Fotos schien die deutliche Veränderung noch fern. „Ich will fitter werden und ein bisschen abnehmen“ so die Aussage Szilvias beim Trainingsstart in das „Kraftzirkeltraining“. Zwischen den Zeilen konnte man hören und lesen, ich will was tun, das mich erfüllt. Spontan beschlossen wir mal einige Boxsequenzen im Anschluss an Trainingseinheiten auszuprobieren, ob der Boxsport so etwas sein kann. Es gefiel ihr, so das wir unsere Anstrengungen in diese Richtung intensivierten.  Und sie war sehr fleißig, fleißiger als die meisten! Später kam uns die Idee das Training in bewegten Bildern festzuhalten. Jetzt, ein halbes Jahr nach dem Video sind wir wieder etwas weiter, wir wollen in den Profiring! Des weiteren haben wir uns vorgenommen, mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Boxen nichts für Frauen ist.

Boxtraining für Frauen ist umfassendes Fitnesstraining

 

Frauenboxen beinhaltet ebenso ein umfassendes Athletiktraining, Technik und Taktiktraining wie das der Herren und ist nicht nur langweiliger „Modetrend“ der üblicherweise in aerobischer Form in einschlägigen Fitnessketten angeboten wird. Muhammad Ali meinte jedenfalls: “Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können.” Am Ende wird jedenfalls alles gut, und wenn es so weit ist, erzählen wir weiter…

RoRoCoach hat 4,91 von 5 Sterne | 46 Bewertungen auf ProvenExpert.com