Mango-Eiweiß-Bombe – Kaum auszuhalten was uns so alles als Fruchtjoghurt oder -quark verkauft wird. Wissen Sie, dass es in Deutschland genügt wenn nur 6% der angegebenen Frucht in dem Joghurt enthalten ist um ihn Fruchtjoghurt nennen zu dürfen? Unglaublich! Zucker ersetzt da zusätzlich fehlenden Geschmack, der sich übrigens in der Angabe unter Kohlenhydrate verbirgt. Naturidentische Aromastoffe inklusive, man möchte nicht wissen woraus diese bestehen. Alles Grund genug selbst tätig zu werden und schnelle, gesunde und auch geschmackliche Akzente zu setzen:

Mango-Eiweiß-Bombe

„Reife Mango“
Foto: flickr.com tatter

Rezept und Zutaten für 2 Personen:

500 gr. Magerquark, eine reife Mango, Kokosflocken, eine Hand voll frische Heidelbeeren oder 2 El. getrocknete Cranberries, 2 El. Eiweißpulver (Vanille), 250 ml. fettarme Milch

-Mango schälen und Fruchtfleisch mit scharfem Messer vom Kern lösen, in den Finecut und  zusammen mit den Cranberries  je nach Wunsch hacken, oder statt der gehackten Cranberries zum Schluß die frischen ganzen Heidelbeeren in den Quark geben.

– Eiweißpulver mit der Milch mixen und unter den Quark heben, evtl. zusätzlich ein wenig Milch zugeben bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist

-Quark auf den Teller, Fruchtmark darüber geben und ein paar Kokosflocken darüber streuen. Fertig! Unterstützen Sie Foodwatch mit Ihrer Zustimmung zur Nährwertampel.