Sie glauben nicht das Glaubenssätze über die Stärke des Willen entscheiden? Was Menschen so alles glauben und wie alte „eingeimpfte“ falsche Glaubenssätze deren Leben beschränken können! „Das kann ich nicht“ ist wohl der prominenteste dieser Glaubenssätze. Nicht an sich zu glauben ist eine fatale Nachlässigkeit, weil jedes Projekt schon am Start einer „Todgeburt“ gleichkommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer nicht glauben kann, an sich selbst, an eine Idee, an die Umsetzung eines lang ersehnten Veränderungswunsches, dem wird auch der sprichwörtliche eiserne Wille nicht zum Erfolg genügen.

Mit richtigen Glaubenssätzen, sowie mit Willen und Glauben gemeinsam ans Ziel

 

Auch wenn der Wille noch so intensiv suggestiv induziert wird, erst der Glaube macht den Willen erst wirklich stark! Darum ist die Glaubensfrage eine äußerst wichtige, und Glaubenssatz-Arbeit wesentlich in einem Coachingprozess. Glaube ich an meinen Erfolg? Wenn Sie diese Frage mit „Nein“ beantworten, kann sich kein Erfolg einstellen. Glaube und Wille in Gemeinschaft, sind jedenfalls unverzichtbare Grundtugenden und noch wichtiger als Wissen oder Technik. Sie dürfen jedenfalls glauben was Sie wollen, soviel steht fest. Sport Frei