Erfahrungen & Bewertungen zu RoRoCoach

Regelmäßig Training? Stets und ständig werden dem geneigten Fitnesskunden, neue, immer wieder „innovative und revolutionäre“ Trainingsmethoden und Ernährungsstrategien als Sensationen präsentiert. Eine „sportlich eierlegende Wollmilchsau“ sozusagen, die alle Ziele und Bedürfnisse des Sportlers abdeckend, diesen immer mit Spaß und Mühelosigkeit an sein Ziel bringt. Wo auch immer das ist. Sicher ist, es führen alle Wege nach Rom, der Weg bleibt allerdings der Weg und er ist das Ziel. Ob neu oder alt, wirksam oder weniger wirksam,  bei jeder dieser Strategien wird mit Wasser gekocht. Und: alter Wein bleibt alt, auch wenn er aus neuen Schläuchen verabreicht wird! Und das ist gut so, weil so Trainingswirksamkeit für sehr viele Menschen zu erzielen ist- bei einer wesentlichen Voraussetzung.

Dieser angesprochene wesentliche Aspekt, kommt jedoch bei vielen dieser „Innovationen“ häufig zu kurz. Ob nun bei einer neuen, idealen, suboptimalen oder älteren Strategie, „man“ kommt immer ans Ziel. Dann, wenn ich auf dem Weg bleibe, kleinere Umwege eingeschlossen! Dieser „unverzichtbare Hilfsmotor“ hat einen Namen: „Regelmäßigkeit“!

Regelmäßiges Training- höchste Wirksamkeit!

 

Nichts ist so wirksam wie Regelmäßigkeit die zur Gewohnheit wird! Und nicht nur im Fitnesstraining. Ob ich nun laufe, fahre, schwimme, fliege oder durch’s Ziel krieche. Gehe ich zunächst an den Start, tue ich etwas regelmäßig und gestehe mir dabei Fehler zu, werde ich aus diesen auf meinem Weg lernen.  „WIE“ ich dann meine eigene „Fortbewegungsmethode“ verbessere und vielleicht sogar für mich optimiere, stellt dann kein großes Problem mehr da. Ich muss es allerdings tun und Ernst machen wollen, mit dem Start und vor allem mit dem Weitergehen. Sport Frei

RoRoCoach hat 4,91 von 5 Sterne | 45 Bewertungen auf ProvenExpert.com